BIS ZUM BLACK FRIDAY 2020 SIND ES NUR NOCH:

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  • Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch

    Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch

    Online-Händler erwarten Umsatzwachstum I Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert

    Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday Gmbh mit rund 200 deutschen Händlern zeichnet sich ein inhomogenes Bild ab: Während Online-Händler mit Umsatzzuwächsen beim Black Friday Sale rechnen, wird ein Rückgang bei stationären Händlern erwartet. Der Gesamtumsatz sollte wieder leicht zulegen, jedoch weniger stark als in den vergangenen Jahren.

    Am 27. November 2020 findet in Deutschland bereits zum achten Mal der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt. Die Verkaufsveranstaltung hat sich etabliert und in den letzten Jahren zweistellige Zuwachsraten erzielt.

    Online-Handel optimistisch

    Mittels einer aktuellen Erhebung unter 212 deutschen Händlern wurde die Einschätzung zum Black Friday Sale analysiert. „Die Grundstimmung ist durchwegs positiv“, fasst Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH, die Ergebnisse zusammen. „Wir rechnen mit einem Umsatzwachstum, aber dieses wird geringer ausfallen im Vergleich zu den vorigen Jahren. Bei den Ergebnissen der Studie zeichnet sich kein homogener Trend ab. Während rund 69 Prozent der Befragten meinen, dass in diesem Jahr genauso viele oder mehr Kunden an der Verkaufsveranstaltung teilnehmen werden, rechnen 31 Prozent mit weniger Kunden. Deutlicher sieht es bei der Unterscheidung zwischen online und stationär aus: Für den stationären Handel rechnen rund 54 Prozent mit einem Rückgang“, so Kreid.

    Als Gründe für diesen Rückgang wurden von den Händlern Angst vor Corona/Covid-19 (71 Prozent), Weniger Shoppingerlebnis wegen Sicherheitsmaßnahmen, wie Abstand halten und Maskenpflicht (58 Prozent), Limitierung von Personenanzahl sowie geringere Vergleichsmöglichkeiten zu online (jeweils 23 Prozent), weniger verfügbare Waren oder Dienstleistungen (15 Prozent) und weniger Beratung aufgrund von Social Distancing (12 Prozent) genannt.

    „Als Plattformbetreiber haben wir uns entschlossen, dass wir in diesem Jahr stationäre Händler mit kostenloser Werbung und Lizenzen unterstützen“, informiert Kreid.

    Geändertes Kaufverhalten seit Corona Pandemie

    40 Prozent der befragten Händler orten ein zurückhaltendes Kaufverhalten seit der Corona/Covid-19 Pandemie. Weiters gaben rund 42 Prozent der Händler an, dass Kunden in ihrer Branche weniger Produkte/Dienstleistungen nachfragen. Die Preissensibilität ist dabei gestiegen. „Knapp 52 Prozent der Kunden vergleichen mehr Angebote. Laut den Händlern ist auch die Anzahl jener Kunden deutlich gestiegen, die mehr online als stationär einkaufen - die Akzeptanz für Online-Einkäufe ist auf 52 Prozent gestiegen. Ein großer Prozentsatz von Endkonsumenten, die bisher Vorbehalte gegenüber Online-Einkäufen hatten, hat aufgrund von Corona/Covid-19 Maßnahmen angefangen, über das Internet einzukaufen. Viele werden dieses Einkaufsverhalten beibehalten“, so Kreid.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 26. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2020 212 Online-Händler befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Online-Händler sind in folgenden Bereichen tätig: Mode 32 Prozent, Elektronik und Accessoires jeweils 25 Prozent, Sport und Beauty jeweils 17 Prozent, Reisen und Outdoor jeweils 6 Prozent, Büro und Spielzeug 3 Prozent sowie sonstige (Doppelnennungen waren möglich). Rund 44 Prozent der befragten Händler erzielen ihre Umsätze ausschließlich online, 13 Prozent rein stationär, der Rest sowohl stationär als auch online. >> Die Studie als PDF zum Download

  • Noch 40 Tage bis zum Black Friday ® Sale

    Noch 40 Tage bis zum Black Friday ® Sale

    Der finale Countdown zum größten Ausverkauf des Jahres läuft - in wenig mehr als einem Monat fällt der Startschuss zum Blackfridaysale, der jedes Jahr am Freitag nach Thanksgiving über die Bühne geht.

    Die letzten Vorbereitungen für das beliebteste Shopping-Event laufen derzeit auf Hochtouren, um zu garantieren, dass alle Schnäppchenjäger schon ab Donnerstag dem 26. November 2020 um 19.00 Uhr von exklusiven Blackfridaysale-Deals und großartigen Angeboten profitieren können. Es werden Rabatte in zahlreichen verschiedenen Kategorien geboten, von Fashion und Beauty über Elektronik bis hin zu Wohnaccessoires und Gartenzubehör.

    Der Blackfriday-Sale findet jährlich nur einige Wochen vor den Weihnachtsfeiertagen statt, daher bietet das Sale-Event die perfekte Gelegenheit bereits im November Weihnachtsgeschenke für Freunde, Familie, Bekannte und Kollegen zu besorgen - das schont sowohl die Nerven als auch die Geldbörse!

    Aufgepasst, Shoppingfans: ihr könnt bereits jetzt einige Vorkehrungen in Vorbereitung auf den Blackfridaysale treffen, damit es dann am 23. November so schnell wie möglich mit der großen Schnäppchenjagd losgehen kann. So bietet es sich an, schon jetzt eine Wunschliste mit Geschenkideen und anderen Produkten anzulegen, die am Black Friday ® geshoppt werden sollen: ob Parfüm, die neuesten Gadgets, Winterjacken, Dekoartikel oder Utensilien für den Heimwerker, beim Black Friday Sale finden alle Shopper hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen. Zusätzlich solltet ihr euch überlegen, welches Shoppingbudget ihr gerne ausgeben möchtet - und vielleicht bereits jetzt anfangen zu sparen!

    Für die größten Schnäppchenjäger unter euch bietet Blackfridaysale dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: bei Registrierung auf blackfridaysale.de oder in der Black Friday Sale - App erhaltet ihr exklusiv 30 Minuten vor allen anderen Shoppingfans Zugang zu den besten Schnäppchen. So entgeht euch garantiert keiner der besten Mega-Deals beim Black Friday!

    Jetzt anmelden und 30 Minuten vor allen anderen shoppen!

  • Black Friday GmbH unterstützt regionale Händler und Gemeinden

    Black Friday GmbH unterstützt regionale Händler und Gemeinden

    Immer mehr Endkonsumenten kaufen wegen Corona-Ängsten und gesetzlichen Schutzmaßnahmen online ein. Für stationäre Händler könnte das deshalb dieses Jahr beim “Black Friday” im November erstmals einen Umsatzrückgang bedeuten. Der Plattformanbieter blackfridaysale.de möchte regionale Einzelhändler sowie Gemeinden bei der Verkaufsveranstaltung mit kostenloser Bewerbung und Lizenzen unterstützen. Mit einer Black Friday Sales App können regionale Angebote online übersichtlich dargestellt werden. Am 27. November findet zum siebenten Mal der Extrem-Rabatt-Tag statt und läutet den Beginn des Weihnachtsgeschäfts ein.

    Der umsatzstärkste Tag des lokalen Einzelhandels in den USA ist auch fixer Bestandteil des Handels in Deutschland geworden. Die deutlichen Ersparnisse, die an diesem Tag angeboten werden, stellen für viele Konsumenten einen Anreiz dar, einen Teil ihrer Weihnachtseinkäufe schon im November zu erledigen. “Die Umsätze sind in den letzten Jahren in Deutschland konstant im zweistelligen Bereich gewachsen“, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. „Auch in diesem Jahr wird sich der Trend fortsetzen. Es zeichnet sich jedoch aufgrund von Corona-Ängsten bei Endkunden und gesetzlicher Schutzmaßnahmen, wie Maskenpflicht, Mindestabstand und strenger Hygienevorschriften, eine deutliche Umsatzverlagerung in Richtung Online-Handel ab“, so Kreid weiter.

    Unterstützung für stationären Handel

    Mit einer eigens entwickelten App, möchte die Black Friday GmbH stationäre Händler unterstützen. “Der Black Friday Sale mobilisiert jedes Jahr Millionen von Shoppern. Wir werden dieses Jahr unsere App besonders bewerben, damit ein Teil der KonsumentInnen auch die regionalen Angebote im stationären Handel nutzt”, informiert Kreid. “Händler sowie Gemeinden, die Interesse an einer solchen Kooperation haben, können sich an die Black Friday GmbH wenden und ihre lokalen Angebote kostenlos bewerben lassen”, so Kreid weiter.

    Nutzungsrechte für geschützte Wortmarke

    Bereits in den letzten Jahren erhielten stationäre Händler in größeren Städten, wie Berlin oder Hamburg, die notwendigen Nutzungsrechte und durften so mit der geschützten Wortmarke Black Friday® werben. “Als exklusiver Lizenznehmer der in Deutschland geschützten Wortmarke Black Friday, möchten wir in diesem schwierigen Jahr den Einzelhandel unterstützen und bieten Gemeinden sowie Handelskammern für ihre stationären Händler kostenlos die notwendigen Nutzungsrechte an”, erklärt Kreid.

    >> Tragen Sie jetzt Ihr regionales Unternehmen ein!

  • Erster Summer Black Friday Sale großer Erfolg

    Erster Summer Black Friday Sale großer Erfolg

    Der erste “Summer Black Friday Sale” in Österreich und Deutschland war ein voller Erfolg: hunderttausende Shoppingfans durchsuchten die Plattformen der Black Friday GmbH von 30. Juli 2020 bis 5. August 2020 nach den besten Angeboten und exklusiven Schnäppchen. Ähnlich wie auch im Rahmen des jährlichen Blackfridaysale im November waren Produkte aus der Kategorie “Elektronik” unter den Besuchern am beliebtesten. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Händler waren ebenfalls durchwegs positiv - somit ist auch für 2021 wieder ein Summer Black Friday Sale geplant.

    „Hunderte namhafte Händler haben an dem gemeinsamen Sommerschlussverkauf teilgenommen - und die Konsumenten haben das Sale-Event mit Markenprodukten zu stark reduzierten Preisen ausgezeichnet angenommen. Bereits innerhalb der ersten paar Stunden am 30. Juli haben wir hunderttausende Shopper auf unseren Summer Black Friday Plattformen verzeichnet”, sagt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH, nach Ende des Events.

    Elektronikartikel am beliebtesten

    Schnäppchen aus der Kategorie Elektronik wurden von den Shoppern am häufigsten gesucht. “Das sind rund 26 Prozent aller gesuchten Marken und Produkte”, konkretisiert Konrad Kreid. Rund 15 Prozent durchstöberten sogenannte “- 60% Angebote”, gefolgt von Produkten aus den Kategorien Wohnen, Damen- und Herrenmode, Outdoor sowie Schuhe.

    Handel nach dem Event zufrieden

    Auch das Feedback der teilnehmenden Händler ist sehr positiv - die Sommermonate stellen üblicherweise eine umsatzschwache Periode dar, und die koordinierte Verkaufsaktion schaffte, besonders wichtig nach der Coronakrise, Abhilfe für den heimischen Handel. Die Händler des Summer Black Friday Sale melden sowohl hohe durchschnittliche Warenkorbwerte als auch ein gutes Verhältnis von Website-Besuchern zu Conversion Rates, also abgeschlossenen Käufen. “Der durchschnittliche Einkaufswert betrug während des Events etwa 300 Euro”, so Kreid.

    Summer Black Friday Sale 2021

    “Wir werden in den nächsten Tagen unsere Erfahrungen und die Ergebnisse des ersten Summer Black Friday Verkaufsevents analysieren. Derzeit sieht es sehr danach aus, als werden wir auch 2021 einen solchen Sommerschlussverkauf organisieren”, erklärt Konrad Kreid.

  • SUMMER BLACK FRIDAY SALE - Heute startet die Schnäppchenjagd!

    SUMMER BLACK FRIDAY SALE - Heute startet die Schnäppchenjagd!
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    Es ist soweit: der weltweit erste Summer Black Friday Sale steht nun endlich in den Startlöchern. Also, aufgepasst, Schnäppchenjäger: heute, am 30. Juli 2020, pünktlich um 19 Uhr startet der größte Ausverkauf dieses Sommers in Österreich und Deutschland. Bis inklusive 5. August 2020 23.59 Uhr haben alle Shoppingfans die perfekte Gelegenheit, zahlreiche exklusive Angebote unzähliger beliebter Marken und Hersteller auf einer einzigen Website zu durchstöbern. Damit ist ein großartiger Sommer garantiert!

    Am Summer Black Friday Sale teilzunehmen, ist wirklich kinderleicht: einfach jetzt gleich die Summer Black Friday Homepage besuchen, mit der E-Mailadresse registrieren und schon kann es heute Abend mit dem Shoppen losgehen! Auf der Website sind ab 19 Uhr alle mega Deals und Top Rabatte des sommerlichen Ausverkaufs 2020 übersichtlich aufgelistet und können ganz einfach jeweils nach Produkt, Marke oder auch Kategorie gefiltert werden. So entgeht all jenen begeisterten Shoppern, die auf der Jagd nach den besten Deals sind, garantiert kein Angebot! Hochwertige stark rabattierte Produkte aus den Sparten Beauty, Mode für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Wohnen, Elektronik, Sport und zahlreichen weiteren Bereichen sind auf der Summer Blackfridaysale Homepage zu finden - das mühsame Durchsuchen der einzelnen Websites verschiedener Händler erübrigt sich dadurch. So macht Shoppen noch wesentlich mehr Spaß - und zusätzlich wird die Geldbörse geschont. Das gesparte Geld kann dann in die nächste Urlaubsreise, eine neue Tasche, hochwertigen Schmuck, ein gemütliches Sofa oder auch in den brandneuen Flatscreen TV investiert werden.

    Daher unser Rat an alle Shoppingbegeisterten, die gerne beim Sommerausverkauf exklusive Rabatte abstauben möchten: am besten stellt ihr euch bereits jetzt auf dem Smartphone einen Alarm für 19 Uhr, damit ihr euch sofort ab dem Startschuss zum großen Summer Black-Friday-Sale die besten Angebote und coolsten Deals sichern könnt.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Jagd auf Schnäppchen unter blackfridaysale.de/summer!

  • SUMMER BLACK FRIDAY IS COMING

    SUMMER BLACK FRIDAY IS COMING

    Bisher mussten Shoppingfans sehnsüchtig auf den größten Ausverkauf des Jahres, den Blackfridaysale, im November warten, um die besten Schnäppchen einzuheimsen. Dieses Jahr hat das Warten schon vorzeitig ein Ende: von 30. Juli 2020 19 Uhr bis 5. August 2020 23.59 Uhr geht der weltweit erste Summer Black Friday in Österreich und Deutschland über die Bühne. Es warten unzählige großartige Angebote und exklusive Rabatte von hunderten beliebten Händlern, die einen coolen Start in den Sommer garantieren!

    Der Summer Black Friday Sale 2020 ist für Schnäppchenjäger die perfekte Gelegenheit sich für den Sommer auszustatten, aber gleichzeitig die Geldbörse zu schonen und bare Münze zu sparen. Shoppingfans können während diesem Summer Sale hochwertige Artikel aus zahlreichen Sparten, wie Fashion, Elektronik, Beauty oder Reisen, zu absoluten Bestpreisen erstehen - ob nun im Bereich Fashion, Elektronik, Beauty oder Reisen. Schönes Gartendekor, trendige Wohnaccessoires, leichte Sommerkleidung, neues Grillzubehör, moderne Sportgeräte für das Home Gym oder ein exklusives Parfüm als Geschenk für die bessere Hälfte oder auch sich selbst - all diese Produkte in Markenqualität sind beim Summer Black Friday Sale stark rabattiert zu absoluten Schnäppchenpreisen zu finden.

    Pünktlich am 30. Juli 2020 um 19 Uhr verwandelt sich die Summer Black Friday Sale Homepage in ein Paradies für begeisterte Shopper mit unzähligen exklusiven Angeboten und Rabatten. Auf der Summer Black Friday Homepage werden sämtliche Deals übersichtlich aufgelistet, sodass sich teilnehmenden Shoppingfans das mühsame Durchkämmen der Websites aller teilnehmenden Händler ersparen. Bis 5. August 2020 um 23.59 Uhr haben Schnäppchenjäger anschließend Zeit, sich die besten Deals des Sommerausverkaufs zu sichern!

    Die Teilnahme am Summer Black Friday 2020 ist kinderleicht: ab 30. Juli sind sämtliche Deals und Rabatte direkt auf der Website zu finden. Hier kann ganz einfach nach Marke, Produkt- oder Artikelname gefiltert werden, sodass keinem Shoppingbegeisterten ein Angebot durch die Lappen geht. Die Registrierung der E-Mailadresse ist bereits jetzt möglich - ist diese einmal registriert, so kann das Shoppen nach Lust und Laune am 30. Juli 2020 um punkt 19 Uhr losgehen!

    Sobald Ende Juli der Startschuss zum größten Summer Sale endlich gefallen ist, beginnt das Rennen auf die besten Schnäppchen - also stellt euch am besten bereits jetzt den Wecker, denn beim Summer Blackfridaysale wartet der beste Ausverkauf des Sommers mit coolen Rabatten und exklusiven Schnäppchen auf alle begeisterten Shopper!

  • Onlinehandel-Studie: 84 Prozent für Black Friday Ausverkauf im Sommer

    Onlinehandel-Studie: 84 Prozent für Black Friday Ausverkauf im Sommer

    B2B- und B2C-Erhebung I Endkonsumenten würden durchschnittlich 360 Euro ausgeben I Juli 2020 erstes “Summer Black Friday”- Event

    Erstmals wurden Unternehmer und Endkonsumenten parallel zu ihrer Einstellung zu einem Abverkaufs-Event im Sommer, ähnlich dem etablierten Black Friday, befragt. Laut der aktuellen Erhebung mit rund 1.110 deutschen Verbrauchern würden etwa 84 Prozent an einer solchen Veranstaltung teilnehmen. Etwa 60 Prozent der rund 110 befragten Online-Händler sehen eine Umsatzsteigerung, und etwa 50 Prozent den Lagerabverkauf als Vorteile für ein Sale-Event im Sommer. Bestärkt durch die Ergebnisse dieser Umfrage organisiert die Black Friday GmbH ab 30. Juli 2020 den ersten “Summer Black Friday”.

    Rund 75 Prozent der befragten Händler sind der Meinung, dass seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie die Akzeptanz der Bevölkerung für Online-Shopping von Produkten und Dienstleistungen gestiegen ist. “Online-Käufe haben aufgrund der Corona-Krise deutlich zugelegt”, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “Die Zahl der Konsumenten, die bisher Ressentiments gegen Internetkäufe hatten, ist deutlich zurückgegangen. Neukunden haben aufgrund der reduzierten sozialen Kontakten erstmals online gekauft und die Erfahrung gemacht, dass der Einkauf reibungslos funktioniert. Diese Kundengruppe wird auch künftig Online-Käufe tätigen”, so Kreid.

    Stärkung des heimischen Handels

    Rund 58 Prozent der deutschen Onlinehändler schätzen, dass große amerikanische Handelskonzerne durch gezielte Abverkaufs-Aktionen im Sommer - etwa dem jährlichen Amazon Prime Day - weiterhin deutliche Umsatzsteigerungen erzielen werden. “Aus diesem Grund würden mehr als 47 Prozent der deutschen Händler ein Verkaufsevent im Sommer, ähnlich dem jährlichen Black Friday Sale im November, begrüßen. Das könnte einen deutlichen Impuls für den aktuell leidenden heimischen Handel darstellen”, informiert Kreid. “Verstärkt wird die Situation derzeit sicherlich auch durch die Corona-Situation. Viele Händler konnten ihre Geschäfte wochenlang nicht öffnen, und aufgrund der Unsicherheit wurden viele Einkäufe verschoben. Das hat zu vollen Lagern und unverkauften Kollektionen geführt”, erklärt Geschäftsführer Kreid. Rund 50 Prozent der befragten Händler sehen deshalb ein Verkaufsevent als gute Möglichkeit, ihre Lagerbestände zu reduzieren. Mehr als 47 Prozent nannten die Gewinnung von Neukunden, rund 24 Prozent eine Umsatzsteigerung je Kunde, rund 26 Prozent einen positiven Impuls für ihr Unternehmen und rund 16 Prozent die Auslastung bzw. Sicherung von Arbeitsplätzen als Vorteile einer Verkaufsveranstaltung.

    Summer Black Friday im Juli 2020

    Durch die Ergebnisse der Umfrage bestätigt, richtet die Black Friday GmbH dieses Jahr erstmals den Sommer Black Friday aus. “Anders als beim bekannten Black Friday, der jedes Jahr nur an einem Tag stattfindet, wird der Summer Black Friday eine ganze Woche, von 30. Juli bis 5. August, dauern”, so Kreid. “Zur Zeit laufen die intensiven Vorbereitungen, und wir haben bereits hunderte Zusagen von Händlern erhalten. Der Ablauf wird dabei ähnlich wie bei unserer bekannten Black Friday Sale Veranstaltung aussehen.”

    Rund 84 Prozent der Endkonsumenten machen mit

    Eine hohe Zustimmungsrate gibt es seitens der Endkonsumenten, die einen Summer Black Friday begrüßen würden. Die rund 84 Prozent der potentiell teilnehmenden Shopper planen im Durchschnitt etwa 360 Euro auszugeben. 84 Prozent würden dabei für sich selbst kaufen, und rund 60 Prozent für Freunde oder Familie. 79 Prozent sehen gute Chancen für Schnäppchen aufgrund der vollen Lager, während 57 Prozent den Grund hierfür in den für den Handel schwachen Sommermonaten sehen. Die Rabatt-Erwartungen liegen unabhängig von der Branche zwischen 30 und 50 Prozent. 80 Prozent der deutschen Endkonsumenten sehen den Summer Black Friday als gute Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Handels gegenüber internationalen Handelskonzernen.

    Über die B2B sowie B2C Summer Black Friday Umfrage

    Für die Online-Erhebung wurden sowohl die Bevölkerung als auch Onlinehändler in Deutschland befragt. Die Ergebnisse der B2C Erhebung wurden nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße segmentiert, die der B2B Erhebung nach Branche und Anzahl der Beschäftigten. Ziel der Befragung war es, die Einstellung der deutschen Bevölkerung/der deutschen Verbraucher ab 16 Jahren gegenüber eines Summer Black Fridays als Verkaufsevent zu ermitteln. Die Black Friday GmbH hat im Juni 2020 eine repräsentative Stichprobe von 1.110 deutschen Endverbrauchern sowie 110 Online-Händlern ausgewertet. > Die Studie als PDF zum Download

  • Bundespatentgericht trifft Entscheidung zur Marke “Black Friday”

    Bundespatentgericht trifft Entscheidung zur Marke “Black Friday”


    Das Bundespatentgericht hat in seiner jüngsten Entscheidung die Anordnung des Deutschen Patent- und Markenamtes zur Löschung der deutschen Wortmarke “Black Friday” weitgehend aufgehoben. Sie folgte damit im Wesentlichen der Argumentation der Markeninhaberin, nach der „Black Friday“ im Jahr der Markenanmeldung nicht ausreichend bekannt gewesen sei.

    Für die Black Friday GmbH, die das Portal blackfridaysale.de betreibt und bei der es sich um die exklusive Lizenznehmerin der Marke handelt, steht die Rechtssicherheit ihrer Kunden im Vordergrund.

    Die Ende November stattfindende Verkaufsveranstaltung “Black Friday Sale” hat seit einigen Jahren einen regelrechten Boom erfahren und hat sich zum Verkaufsevent des Jahres etabliert. „Milliardenumsätze locken viele Händler an, die an diesem bekannten Event teilnehmen möchten“, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. „Aufgrund des Erfolgs der Verkaufsveranstaltung wollten zahlreiche Unternehmen, wie etwa PayPal, ECE und Shopware, die geschützte Marke Black Friday löschen lassen“, so Kreid weiter. 

    Rechtsstreit um die Wortmarke Black Friday

    2013 wurde die Wortmarke „Black Friday“, der deutschen Öffentlichkeit im Zusammenhang mit Rabatt-Aktionen noch gänzlich unbekannt, beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet. Die Black Friday GmbH hat sich im Jahr 2016 die notwendigen Markennutzungsrechte der Wortmarke „Black Friday“ gesichert, “um unseren Shopping-Partnern Rechtssicherheit garantieren zu können”, informiert Geschäftsführer Kreid. Nachdem zunächst erfolgreich versucht wurde die Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt löschen zu lassen, hat das Bundespatentgericht diese Entscheidung des Deutschen Patent- und Markenamts in seinem jüngsten Urteil weitgehend aufgehoben. Lediglich für Werbedienstleistungen sowie Handelsdienstleistungen mit Elektro- und Elektronikwaren sah das Gericht im Anmeldezeitpunkt ein zukünftiges Freihaltebedürfnis als gegeben an. Er ließ eine allerdings Rechtsbeschwerde zum Bundesgerichtshof zu. Das Argument, dass jene Beschwerdegegner ins Spiel brachten, dass bereits Apple 2006 mit Black Friday warb, war nicht richtig. 

    Verletzung der Markenrechte

    Es ist davon auszugehen, dass die Markeninhaberin, die Super Union Holdings Ltd., sich auch weiterhin gegen Verletzungen ihrer Markenrechte zur Wehr setzen wird. “Das ist üblich und sogar notwendig, denn wer seine Marke nicht entsprechend durchsetzt, dem drohen Schutzeinbußen, oder sogar der Verlust der Markenrechte”, erklärt Kreid. Zudem ist es der Markeninhaberin wichtig, die Interessen der Händler zu schützen, die Lizenzen für die Verwendung der Marke legal erstanden haben. Die Black Friday GmbH darf gültige Sub-Lizenzen an ihre Partner erteilen, sodass diese die geschützte Wortmarke “Black Friday” am deutschen Markt nutzen können. Kreid meint dazu: “Alle Black Friday Sale Partner erhalten seitdem eine gültige Unterlizenz und sind somit bei Verwendung der geschützten Marke auf der rechtlich sicheren Seite”.

    Interessierte Händler können uns hier kontaktieren.
  • SO SHOPPST DU BEIM BLACK FRIDAY SALE 2019 RICHTIG!

    SO SHOPPST DU BEIM BLACK FRIDAY SALE 2019 RICHTIG!

    29H - ÜBER 100.000 ANGEBOTE - BIS ZU -90% RABATT

    1. Gehe am Donnerstag dem 28. November ab 19 Uhr auf www.blackfridaysale.de und wähle ein Angebot aus!

    2. Auf der Produktdetailseite klickst Du auf: KAUFEN

    3. Nach dem Klick auf "KAUFEN" leiten wir Dich direkt auf die Seite des Partnershops weiter.

    4. Auf der Seite des Partnershops klickst Du auf den "KAUFEN"-Button und führst den Kauf zu Ende. Bei manchen Shops ist ein "GUTSCHEINCODE" erforderlich. Diesen kannst du direkt von unserer Seite kopieren.

    5. Gratulation! Du hast Deinen ersten Einkauf am BLACK FRIDAY 2019 getätigt und Geld gespart!

    6. BLACK FRIDAY SALE App herunterladen und bequem mobile von zuhause und unterwegs Schnäppchen shoppen und lokale Deals abstauben.


     

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  • Erhebung: Die Black Friday Sale Wunschliste

    Erhebung: Die Black Friday Sale Wunschliste

    Mehr als 1.200 Endkunden zu geplanten Einkäufen, bevorzugten Herstellern und Produkten, sowie Rabatt-Vorstellungen befragt

     

    18. November 2019 - In weniger als zwei Wochen startet der Black Friday Sale. Das Abverkaufs-Event soll dieses Jahr einen Rekordumsatz von rund 3 Milliarden Euro Umsatz für den deutschen Einzelhandel bedeuten. Mittels einer repräsentativen Befragung mit deutschen Black Friday Sale Kunden wurden Einkaufspläne, Vorstellungen und Wünsche an die teilnehmenden Händler erhoben. Obwohl einzelne Produkte am Black Friday bis zu 90 Prozent günstiger angeboten werden, wissen die Konsumenten, dass solche Extrem-Rabatte nicht für alle angebotenen Produkte darstellbar sind. Durchschnittlich erwarten sich Konsumenten je nach Kategorie zwischen 11-50 Prozent Rabatt. Mehr als 66 Prozent der Befragten planen Produkte aus der Kategorie Elektronik zu kaufen. Während in dieser Kategorie mehrheitlich Männer einkaufen, planen in der Kategorie Mode großteils Frauen einen Einkauf.

    Alle aktuellen Studien und Befragungen der unterschiedlichsten Auftraggeber verdeutlichen einen klaren Trend für 2019: Der Black Friday ist allgemein bekannt und die meisten deutschen Endkonsumenten werden am letzten Freitag im November teilnehmen.

    Mündige Konsumenten - Chancen für Händler

    “Die Endkonsumenten sind mündig und haben klare Rabatt-Vorstellungen”, fasst Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH die aktuelle Erhebung mit 1.278 Black Friday Sale Kunden zusammen. “So differenzieren die Käufer genau nach einzelnen Produkten, sowie möglichen Preisreduktionen und auch für Händler bietet der Black Friday eine gute Chance. Selbst ein bis dato als kritisch bekannter Preisexperte hat in einer aktuellen Befragung erhoben, dass 57 Prozent der Händler keine negativen Auswirkungen auf den Gewinn sehen.“

    Black Friday 2019 - Was wird gesucht?

    Mehr als 66 Prozent der Befragten planen in der Kategorie Elektronik einzukaufen, rund 20 Prozent sind bei dieser Kategorie noch unschlüssig. “Produkte aus dem Bereich Elektronik werden auch am Black Friday 2019 am meisten nachgefragt werden”, so Kreid, der das Portal blackfridaysale.de betreibt. “Elektronik-Einkäufe planen mit 80 Prozent mehrheitlich Männer und mit 56 Prozent Frauen”. Mehr als 22 Prozent der Endkonsumenten planen ein Smartphone einzukaufen, davon rund 48 Prozent von Hersteller Apple, rund 33 Prozent Samsung, rund 9 Prozent Huawei und rund 6 Prozent Xiaomi. 

    Fernseher planen rund 14 Prozent zu kaufen und rund 13 Prozent sind noch unschlüssig. Hier werden mit mehr als 56 Prozent Samsung Fernseher nachgefragt, 15 Prozent LG, rund 12 Prozent Sony und rund 8 Prozent Philips.
    Rund 13 Prozent der Endkonsumenten planen Spielkonsolen zu kaufen, rund 11 Prozent sind dabei noch unschlüssig. Mit rund 46 Prozent werden Nintendo Switch, mit rund 43 Prozent Playstation 4 Pro und rund 6 Prozent Xbox One nachgefragt.
    Rund 52 Prozent der Befragten möchten etwas aus der Kategorie Mode kaufen, hier sind noch rund 20 Prozent unentschlossen. Rund 38 Prozent planen Damenmode, 23 Prozent Herrenmode, rund 19 Prozent Schuhe, und 10 Prozent Sportbekleidung zu kaufen.
    In der Kategorie Reise planen mehr als 10 Prozent der Endkonsumenten etwas zu buchen, rund 15 Prozent sind noch unschlüssig. Rund 35 Prozent wollen Angebote beim Black Friday Sale nutzen, um ihren Sommerurlaub zu buchen, rund 30 Prozent einen Kurztrip in eine Stadt, jeweils rund 12 Prozent einen Winterurlaub oder eine Kreuzfahrt und rund 6 Prozent einen Thermenurlaub. 
    Rund 27 Prozent der Endkonsumenten planen in der Kategorie Wohnen einzukaufen, rund 22 Prozent sind noch unschlüssig. Mit 31 Prozent sind dabei Haushaltsgeräte beliebt, gefolgt von Möbel mit rund 29 Prozent und mit rund 26 Prozent Dekoration.

    Unterschiedliche Produkte - unterschiedliche Rabatt-Vorstellungen

    Laut einer Erhebung vom Oktober 2019 gaben 62 Prozent der Deutschen an, 300 Euro und mehr am Black Friday auszugeben. “Das Sparpotential ist ein Grund für die hohen Beliebtheitswerte sowie Akzeptanz beim Black Friday teilzunehmen”, so Kreid. “Das nicht in allen Kategorien Extrem-Rabatte bis zu 90 Prozent möglich sind, wissen auch die Endkonsumenten. “Personen mit höherem Haushaltseinkommen erwarten sich tendenziell geringere Rabatte, die mit geringerem Haushaltseinkommen erwarten sich tendenziell höhere Rabatte”, informiert Kreid.

    So ergab etwa dass etwa bei Smartphones mehr als 41 Prozent der Apple-Käufer Rabatte zwischen 11-30 Prozent und rund 45 Prozent der Samsung Käufer Rabatte zwischen 31-50 Prozent erwarten. 
    Bei Fernsehern erwarten sich rund 41 Prozent der Endkunden Rabatte zwischen 31-50 Prozent und rund 24 Prozent der Befragten Rabatte zwischen 11-30 Prozent. 
    Rund 34 Prozent der Spielkonsolen Käufer erwarten sich Rabatte zwischen 11-30 und rund 30 Prozent zwischen 31-50 Prozent Rabatt.
    Rund 26 Prozent der Mode-Käufer erwarten sich zwischen 11-30 Prozent Rabatt und rund 38 Prozent zwischen 31-50 Prozent. 
    Rund 38 Prozent der Reise-Käufer erwarten sich Rabatte in der Höhe 31-50 Prozent und bei rund 24 Prozent liegen die Rabatt-Vorstellungen zwischen 11-30 Prozent. 
    Rund 36 Prozent der Wohnen-Käufer sich zwischen 31-50 Prozent Rabatt und rund 98 Prozent zwischen 11-30 Prozent.

    Über die Blackfridaysale Umfrage

    Diese Umfrage ist eine Online-Erhebung für die Bevölkerung in Deutschland zwischen 16 und 70 Jahren, segmentiert nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße. Ziel der Befragung war es herauszufinden, welche Produkte und Hersteller deutsche Black Friday Sale Verbraucher ab 16 Jahren am Abverkaufsevent kaufen möchten sowie welche Rabatt-Vorstellungen vorhanden sind. Die Black Friday GmbH hat im November 2019 eine repräsentative Stichprobe von 1.278 deutschen Endverbrauchern ausgewertet. > Die Studie als PDF zum Download

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