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  • SO SHOPPST DU BEIM BLACK FRIDAY SALE 2025 RICHTIG!

    SO SHOPPST DU BEIM BLACK FRIDAY SALE 2025 RICHTIG!

    29H - ÜBER 100.000 ANGEBOTE - BIS ZU -90% RABATT

    1. Gehe am Donnerstag dem 27. November ab 19 Uhr auf www.blackfridaysale.de und wähle ein Angebot aus!

    2. Auf der Produktdetailseite klickst Du auf: KAUFEN

    3. Nach dem Klick auf "KAUFEN" leiten wir Dich direkt auf die Seite des Partnershops weiter.

    4. Auf der Seite des Partnershops klickst Du auf den "KAUFEN"-Button und führst den Kauf zu Ende. Bei manchen Shops ist ein "GUTSCHEINCODE" erforderlich. Diesen kannst du direkt von unserer Seite kopieren.

    5. Gratulation! Du hast Deinen ersten Einkauf am BLACK FRIDAY 2025 getätigt und Geld gespart!

    6. BLACK FRIDAY SALE App herunterladen und bequem mobile von zuhause und unterwegs Schnäppchen shoppen und lokale Deals abstauben.


     

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  • Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

    Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

    Schnäppchenjäger haben sich den Donnerstag, 27. November 2025, um 19:00 Uhr bereits rot im Kalender angestrichen, denn an diesem Tag geht wieder der Black Friday Sale über die Bühne. Stationäre sowie Online Händler locken Konsumenten mit attraktiven Sonderangeboten und Rabatten in die Geschäfte. Mit den folgenden Tipps starten begeisterte Shoppingfans optimal gerüstet in die Schnäppchenjagd. 

    1. Weihnachtseinkäufe rechtzeitig erledigen

    Mit dem Black Friday Sale Ende November fällt offiziell der Startschuss für das alljährliche Weihnachtsshopping. Es ist ratsam, sich bereits im Vorfeld Gedanken über passende Geschenke für Familie und Freunde zu machen, um das Shopping-Event möglichst stressfrei zu gestalten. Aufgrund der Corona-Situation empfiehlt es sich außerdem, die Weihnachtseinkäufe ganz bequem online zu erledigen. Mit dem gemütlichen Shopping auf der Couch umgeht man das sichere weihnachtliche Gedränge in den Geschäften und tut so nicht nur der Gesundheit etwas Gutes, sondern spart auch ordentlich Geld - das Portemonnaie freut sich!

    2. Ordentliche Vorbereitung ist die halbe Miete

    Shopping am Black Friday Sale will gut geplant sein! Um Fehlkäufe zu vermeiden, sollte man sich mit folgenden Fragen auf den Shoppingtag vorbereiten: Welche Produkte möchte ich am erstehen? Gibt es dazu Alternativprodukte, falls nicht alle verfügbar sind? Wieviel möchte ich maximal für die einzelnen Produkte ausgeben? Eine Einkaufsliste hilft, den Überblick zu behalten - so vergisst man keinen Wunschartikel und kann bereits erledigte Einkäufe vermerken. “Es ist ratsam, wenn man für andere Personen Produkte kauft, sich genaue Marken, Farben und Größen rechtzeitig zu organisieren”, empfiehlt Konrad Kreid, Geschäftsführer Black Friday GmbH, um sich möglichst entspannt vorzubereiten.

    3. Genaue Preisvergleiche anstellen

    Erfahrene Schnäppchenjäger wissen es: Preisvergleiche lohnen sich eigentlich immer! Kostenlose Suchmaschinen und unabhängige Vergleichsportale bieten Konsumenten die Möglichkeit, Produktpreise von verschiedenen Anbietern zu recherchieren. “Auf diesem Weg kann man sich vor dem Black Friday Sale einen Überblick darüber verschaffen, was ein Produkt üblicherweise kostet, vermeintliche Top Deals entlarven und nur tatsächliche Schnäppchen optimal nutzen, so Kreid weiter.

    4. Shoppingbudget festlegen

    Auch wenn der Black Friday Sale mit tollen Schnäppchen lockt, kann es am nächsten Tag bei der Kontrolle des Kontostandes zu einem bösen Erwachen kommen. Daher sollte man vorher ein persönliches Budget-Limit festlegen. Besonders, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, ist eine strukturierte Shoppingliste hilfreich - auf diesem Weg lassen sich sämtliche Ausgaben leicht kontrollieren.

    5. Preis-Alarm einrichten

    Um auf jeden Fall ein tatsächliches Schnäppchen zu erkennen, ist es ratsam, sich für die gewünschten Produkte einen Preis-Alarm einzurichten - dies ist auf vielen Preisvergleichsplattformen ganz einfach möglich. Sobald der eingestellte Wunschpreis für einen Artikel erreicht ist, wird man umgehend per E-Mail benachrichtigt. Jetzt kann man den Bestpreis optimal mit den Angeboten auf blackfridaysale.de vergleichen.

    6. Angebotsstart beachten

    Auf der Plattform blackfridaysale.de findet man bereits ab 27. November 2025 um 19 Uhr ein großes Angebot an Schnäppchen und Rabatten aus zahlreichen Produktkategorien.  
    Es kann also durchaus passieren, dass ein Produkt bereits vorzeitig ausverkauft ist  - es empfiehlt sich zu recherchieren, wann die jeweiligen Aktionen starten, um eine Enttäuschung am Blackfridaysale zu vermeiden.

    7. Schnell sein

    Sobald ein guter Deal für ein Wunschprodukt entdeckt wurde, heißt es “schnell zuschlagen”. Oft bieten Händler nur ein bestimmtes Produkt-Kontingent zum Bestpreis oder das Angebot ist zeitlich begrenzt.

  • Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2023

    Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2023

    Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2023!

    In genau sieben Tagen am kommenden Donnerstag, dem 23. November 2023 beginnt offiziell um 19:00 der Black Friday Sale 2023. Online-Shops bereiten sich schon seit Wochen auf den Ansturm der Schnäppchenjäger vor, bieten Top-Deals an und lassen die Preise purzeln.

    Beim Blackfridaysale nehmen nicht nur österreichische und deutsche, sondern auch führende internationale Shops teil. So fängt auch in diesem Jahr die Saison für Weihnachtseinkäufe bereits im November an. Egal, ob du etwas Tolles für dich oder Geschenke für deine Familie und Freunde suchst, am Black Friday 2023 wirst du garantiert fündig und kannst Top-Produkte zu Wahnsinnspreisen abstauben. Bücher, Reisen sowie Gutscheine aus den Bereichen Fitness und Wellness sind die idealen Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde und können am schwarzen Freitag zu absoluten Schnäppchenpreisen erstanden werden.

    Wer schon länger nicht mehr seine Garderobe aufgestockt hat, wird den Black Friday Sale 2023 lieben. Egal, ob es um lässige Streetwear, den romantischen Look oder das schlichte Businessoutfit handelt, sind eine Menge lohnenswerter Deals rund um schöne Damen- und Herrenmode möglich.

    Shoppe am Black Friday 2023 clever und verwende die gesparten Summen gleich für den Kauf eines Schnäppchens in Form unterschiedlicher Accessoires. Welchen Deal man dabei genau eingeht, ist natürlich eine Frage des persönlichen Stils und des individuellen Geschmacks. Beim Black Friday Sale findest du jedenfalls eine Menge attraktiver Modelle zu ultragünstigen Preisen.

    Countdown Deals

    Du kannst bereits viele coole Countdown Angebote zum Black Friday 2023 auf blackfridaysale.at shoppen. Bei diesen tollen Angeboten kommt jeder Freund von Unterhaltungselektronik mit Produkten aus den Sparten TV, Hifi,Fotografie und vielen anderen Kategorien voll auf seine Kosten. Diese eignen sich auch perfekt als Geschenke für die Liebsten und können schon vorab mit satten Rabatten gekauft werden.

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    Black Friday Member

    Für Black Friday Member fällt der Startschuss zum Shopping Event des Jahres bereits um 18:30. Sei dabei: Melde dich hier an und werde jetzt kostenlos Black Friday Member und erhalte exklusiven Zugang zu allen Angeboten 30 Minuten vor allen anderen unter blackfridaysale.at. So verpasst du garantiert kein Schnäppchen! Wir sehen uns am Donnerstag, 23. November um 18:30!

  • Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    100 deutsche Online-Händler wurden in einer aktuellen Erhebung der Black Friday GmbH zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im kommenden Jahr die Preise in ihrer Branche um mehr als 10 Prozent steigen werden. 75 Prozent der Online-Händler gaben an, dass sich das Kaufverhalten in Ihrer Branche aufgrund von Preissteigerungen bereits geändert hat; es wird weniger gekauft. 58 Prozent der befragten Händler planen, beim Black Friday Sale teilzunehmen und werden Konsumenten hohe Rabatte anbieten.

    Am 24. November 2022 ab 19:00 findet der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. “In diesen zehn Jahren haben wir viele Erfahrungen bei der Ausrichtung dieses Events gemacht”, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “Wir wollen uns nicht ausruhen und analysieren deshalb laufend den Markt, um auf alle Entwicklungen reagieren zu können”, so Kreid weiter.

    Gestiegene Kosten erhöhen Preise

    55 Prozent der Befragten haben angegeben, dass es in ihrer Branche bereits Preissteigerungen von mindestens 11 Prozent gab, bei 34 Prozent der Online-Händler sogar mehr als 15 Prozent. “Der enorme Kostendruck aufgrund von gestiegenen Energiekosten und Einkaufspreisen belastet in diesem Jahr den Handel. Auch für das kommende Jahr werden hohe Preissteigerungen erwartet. So rechnen 16 Prozent mit einer Preiserhöhung um mehr als 15 Prozent, und 8 Prozent der Befragten mit einer Steigerung von mehr als 20 Prozent. Mit Einkäufen zu warten und auf fallende Preise zu hoffen, wird leider nicht funktionieren”, empfiehlt Kreid.

    Black Friday Sale: Trotz gestiegener Preise- Hohe Rabatte möglich

    58 Prozent der befragten Händler planen am Black Friday Sale ihre Waren und Dienstleistungen anzubieten. “Trotz gestiegener Preise, werden wieder hohe Rabatte angeboten.''Für Konsumenten, die etwa für Weihnachten Geschenke suchen, bietet diese Verkaufsveranstaltung eine gute Gelegenheit, deutlich günstiger als regulär einzukaufen”, so Kreid weiter.

    2022 kein Rekordjahr

    In den letzten Jahren gab es jährlich eine Umsatzsteigerung, “im Regelfall im zweistelligen Prozent-Bereich”, konkretisiert Kreid. “In diesem Jahr wird aus unserer Einschätzung kein weiterer Rekord gebrochen. Viele Konsumenten sind vorsichtig bei ihren Konsumausgaben geworden. Gründe sind die unsichere geopolitische Situation und die Inflation befindet sich auf einem Rekordniveau. Der Gesamtumsatz des Handels wird sich am Black Friday Wochenende wieder im einstelligen Milliarden Euro Bereich bewegen”, analysiert Kreid. Laut der Erhebung rechnen 62 Prozent der Händler, dass im Vergleich zum Vorjahr weniger Kunden in ihrer Branche am Black Friday kaufen werden. Ähnlich wie in den letzten Jahren schätzen dieses Jahr die Händler mehrheitlich, dass die durchschnittlichen Ausgaben je Kunde am Aktionstag bei rund 300 Euro liegen werden.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 24. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2022 100 Online-Händler befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Online-Händler sind in folgenden Bereichen tätig: Elektronik 38 Prozent, Sport 17, Prozent, Mode 13 Prozent, Wohnen und Accessoires 8 Prozent, Beauty, Bildung und Nahrungsmittel je 4 Prozent.

    >> Download Studie

  • Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    Der Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    In genau einer Woche am kommenden Donnerstag, dem 25. November 2021 beginnt offiziell um 19:00 der Black Friday Sale 2021. Online-Shops bereiten sich schon seit Wochen auf den Ansturm der Schnäppchenjäger vor, bieten Top-Deals an und lassen die Preise purzeln.

    Beim Blackfridaysale nehmen nicht nur deutsche und österreichische, sondern auch führende internationale Shops teil. So fängt auch in diesem Jahr die Saison für Weihnachtseinkäufe bereits im November an. Egal, ob du etwas Tolles für dich oder Geschenke für deine Familie und Freunde suchst, am Black Friday 2021 wirst du garantiert fündig und kannst Top-Produkte zu Wahnsinnspreisen abstauben. Bücher, Reisen sowie Gutscheine aus den Bereichen Fitness und Wellness sind die idealen Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde und können am schwarzen Freitag zu absoluten Schnäppchenpreisen erstanden werden.

    Wer schon länger nicht mehr seine Garderobe aufgestockt hat, wird den Black Friday Sale 2021 lieben. Egal, ob es um lässige Streetwear, den romantischen Look oder das schlichte Businessoutfit handelt, sind eine Menge lohnenswerter Deals rund um schöne Damen- und Herrenmode möglich.

    Shoppe am Black Friday 2021 clever und verwende die gesparten Summen gleich für den Kauf eines Schnäppchens in Form unterschiedlicher Accessoires. Welchen Deal man dabei genau eingeht, ist natürlich eine Frage des persönlichen Stils und des individuellen Geschmacks. Beim Black Friday Sale findest du jedenfalls eine Menge attraktiver Modelle zu ultragünstigen Preisen.

    Countdown Deals

    Bereits ab heute gibt es auf blackfridaysale.de viele Countdown Angebote zum Black Friday 2021. Dich erwarten Top Schnäppchen von Bosch, MediaMarkt, electronic4you, Tink, Otto, Glamira, McShark oder myToolStore! Bei diesen tollen Angeboten kommt jeder Freund von Unterhaltungselektronik mit Produkten aus den Sparten TV, Hifi und Fotografie voll auf seine Kosten. Diese eignen sich auch perfekt als Geschenke für die Liebsten und können schon vorab mit satten Rabatten gekauft werden.

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    Black Friday Member

    Für Black Friday Member fällt der Startschuss zum Shopping Event des Jahres bereits um 18:30. Sei dabei: Werde jetzt kostenlos Black Friday Member und erhalte exklusiven Zugang zu allen Angeboten 30 Minuten vor allen anderen unter blackfridaysale.de. So verpasst du garantiert kein Schnäppchen! Wir sehen uns am Donnerstag, 25. November um 18:30!

  • Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Mehr als die Hälfte rechnet mit Problemen bei Verfügbarkeiten von Produkten | Vorzieheffekte bei Weihnachtseinkäufen erwartet

    Bereits zum neunten Mal findet am letzten Freitag im November der Black Friday Sale statt. Laut einer repräsentativen Erhebung mit 1840 deutschen Verbrauchern rechnen mehr als 62 Prozent damit, dass auch sie die Lieferprobleme der Händler zu spüren bekommen werden. Mehr als 50 Prozent befürchten, dass gewünschte Produkte nicht für sie verfügbar sind. Viele Endkunden planen bereits beim Black Friday Sale ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

    Die aufgrund der Corona Pandemie verursachten Lieferengpässe bei der Produktion werden dieses Jahr auch den Handel treffen. „Vielen Endkunden wird bewusst, dass auch sie die Auswirkungen zu spüren bekommen werden“, informiert Black Friday GmbH Geschäftsführer Konrad Kreid. „Bei einer aktuellen Befragung gaben rund 53 Prozent an, dass sie fürchten, gewünschte Produkte nicht kaufen zu können. Wir rechnen aus diesem Grund in diesem Jahr mit einem verstärkten Vorzieheffekt beim Weihnachtseinkauf. Da viele Kunden Unsicherheiten bei der Lieferkette orten, wollen sie nicht bis zum Schluss warten und schon rechtzeitig ihre Weihnachtsgeschenke besorgen. Rund 44 Prozent fürchten zudem, dass es bei gewissen Produkten auch zu Preissteigerungen kommen wird“, so Kreid weiter, der versichert, dass auf blackfridaysale.de sich die teilnehmenden Händler vertraglich zu einer Mindestverfügbarkeit verpflichten müssen.

    Internet Einkauf bereits Normalität

    Der überwiegende Teil der Bevölkerung kauft regelmäßig im Internet ein. „Knapp 82 Prozent der Bevölkerung kauft bereits mehr als zehn Mal jährlich Online ein, rund 12 Prozent dabei bis zu zehn Mal. Der Onlinehandel ist für Endkonsumenten bereits Normalität“, erklärt Kreid. Insbesondere seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat sich die Anzahl der Online-Einkäufe bei fast 49 Prozent erhöht. Maßnahmen wie Lockdowns haben nach Ansicht der Endkonsumenten zu Änderungen beim Einkaufsverhalten geführt. Bei rund 46 Prozent der Befragten wird verstärkt bei Verkaufsaktionen wie etwa dem Black Friday Sale eingekauft, 43 Prozent gaben an, dass mehr auf den Preis geachtet wird und knapp 40 Prozent kaufen jetzt bewusster ein.

    Black Friday Sale Angebote in den letzten Jahren zufriedenstellend

    83 Prozent der Befragten haben bereits einmal etwas zum Black Friday Sale gekauft. Rund 47 Prozent waren dabei mit den angebotenen Produkten sehr oder zufrieden. 27 Prozent der Deutschen finden, dass die Angebote in den letzten Jahren gleich gut geblieben sind, knapp 31 Prozent konnten sogar eine Verbesserung erkennen. Die meisten Verbraucher, fast 71 Prozent, suchten nach passenden Waren oder Dienstleistungen über Black Friday Sale Seiten, 63 Prozent direkt auf Seiten von Händlern, knapp 42 Prozent über Preissuchmaschinen, rund 41 Prozent über Google oder ähnlichen Suchseiten und knapp 12 Prozent über Social Shopping Communities. Auf die Frage, welche Vorteile die Suche auf Black Friday Sale Seiten liefert, antworteten mehr als 60 Prozent mit vielen Anbietern. „Mehr als 50 Prozent sehen die übersichtliche Suche nach Produkten als einen Vorteil und rund 31 Prozent, dass die Angebote auf Seriosität sowie Sicherheit geprüft werden“, konkretisiert Kreid.

    86 Prozent planen Teilnahme am Black Friday Sale

    Rund 86 Prozent der Befragten planen in diesem Jahr beim Black Friday Sale teilzunehmen, davon 94 Prozent hauptsächlich online. „Jedoch ist in diesem Jahr weniger die Angst vor COVID19 ausschlaggebend, dass Internetkäufe dem stationären Handel vorgezogen werden, sondern die schlechtere Vergleichsmöglichkeit. So gaben knapp 44 Prozent an, dass für sie Ängste vor Ansteckung Gründe sind, Online einzukaufen, jedoch mehr als 66 Prozent geringere Vergleichsmöglichkeiten. Mehr als 46 Prozent bemängeln das geringere Shoppingerlebnis aufgrund von Abstandsregeln und Masken tragen“, so Black Friday GmbH Geschäftsführer Kreid.

    Während 76 Prozent planen, für sich selbst etwas zu kaufen, sind bei knapp 65 Prozent der Einkauf von Weihnachtsgeschenken Grund, am Black Friday Sale teilzunehmen. Rund 35 Prozent wollen für Freunde oder Familie etwas kaufen und 14 Prozent sind noch unschlüssig. Knapp 30 Prozent planen dabei Ausgaben bis zu 300 Euro, rund 20 Prozent bis zu 500 Euro, 16 Prozent bis zu 1.000 Euro und 8 Prozent über 1.000 Euro.

    Wie in den letzten Jahren werden vorwiegend Elektronikprodukte gekauft, gefolgt von Produkten aus den Bereichen Mode, Wohnen, Sport, Accessoires, Beauty und Reisen. Dabei werden bei fast allen Produktgruppen überwiegend Rabatte von 30-50 Prozent erwartet.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 25. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im November 2021 1.840 deutsche Endkonsumenten befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Es nahmen 50,1 Prozent Männer und 49,9 Prozent Frauen teil. Davon rund 10 Prozent in der Altersklasse 16-24 Jahre, rund 19 Prozent 25-34 Jahre, rund 24 Prozent 35-44 Jahre, rund 25 Prozent 45-54 Jahre, rund 17 Prozent 55-64 Jahre, der Rest über 65 Jahre.

    Download Studie >>

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  • Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch

    Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch

    Online-Händler erwarten Umsatzwachstum I Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert

    Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday Gmbh mit rund 200 deutschen Händlern zeichnet sich ein inhomogenes Bild ab: Während Online-Händler mit Umsatzzuwächsen beim Black Friday Sale rechnen, wird ein Rückgang bei stationären Händlern erwartet. Der Gesamtumsatz sollte wieder leicht zulegen, jedoch weniger stark als in den vergangenen Jahren.

    Am 27. November 2020 findet in Deutschland bereits zum achten Mal der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt. Die Verkaufsveranstaltung hat sich etabliert und in den letzten Jahren zweistellige Zuwachsraten erzielt.

    Online-Handel optimistisch

    Mittels einer aktuellen Erhebung unter 212 deutschen Händlern wurde die Einschätzung zum Black Friday Sale analysiert. „Die Grundstimmung ist durchwegs positiv“, fasst Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH, die Ergebnisse zusammen. „Wir rechnen mit einem Umsatzwachstum, aber dieses wird geringer ausfallen im Vergleich zu den vorigen Jahren. Bei den Ergebnissen der Studie zeichnet sich kein homogener Trend ab. Während rund 69 Prozent der Befragten meinen, dass in diesem Jahr genauso viele oder mehr Kunden an der Verkaufsveranstaltung teilnehmen werden, rechnen 31 Prozent mit weniger Kunden. Deutlicher sieht es bei der Unterscheidung zwischen online und stationär aus: Für den stationären Handel rechnen rund 54 Prozent mit einem Rückgang“, so Kreid.

    Als Gründe für diesen Rückgang wurden von den Händlern Angst vor Corona/Covid-19 (71 Prozent), Weniger Shoppingerlebnis wegen Sicherheitsmaßnahmen, wie Abstand halten und Maskenpflicht (58 Prozent), Limitierung von Personenanzahl sowie geringere Vergleichsmöglichkeiten zu online (jeweils 23 Prozent), weniger verfügbare Waren oder Dienstleistungen (15 Prozent) und weniger Beratung aufgrund von Social Distancing (12 Prozent) genannt.

    „Als Plattformbetreiber haben wir uns entschlossen, dass wir in diesem Jahr stationäre Händler mit kostenloser Werbung unterstützen“, informiert Kreid.

    Geändertes Kaufverhalten seit Corona Pandemie

    40 Prozent der befragten Händler orten ein zurückhaltendes Kaufverhalten seit der Corona/Covid-19 Pandemie. Weiters gaben rund 42 Prozent der Händler an, dass Kunden in ihrer Branche weniger Produkte/Dienstleistungen nachfragen. Die Preissensibilität ist dabei gestiegen. „Knapp 52 Prozent der Kunden vergleichen mehr Angebote. Laut den Händlern ist auch die Anzahl jener Kunden deutlich gestiegen, die mehr online als stationär einkaufen - die Akzeptanz für Online-Einkäufe ist auf 52 Prozent gestiegen. Ein großer Prozentsatz von Endkonsumenten, die bisher Vorbehalte gegenüber Online-Einkäufen hatten, hat aufgrund von Corona/Covid-19 Maßnahmen angefangen, über das Internet einzukaufen. Viele werden dieses Einkaufsverhalten beibehalten“, so Kreid.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 26. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2020 212 Online-Händler befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Online-Händler sind in folgenden Bereichen tätig: Mode 32 Prozent, Elektronik und Accessoires jeweils 25 Prozent, Sport und Beauty jeweils 17 Prozent, Reisen und Outdoor jeweils 6 Prozent, Büro und Spielzeug 3 Prozent sowie sonstige (Doppelnennungen waren möglich). Rund 44 Prozent der befragten Händler erzielen ihre Umsätze ausschließlich online, 13 Prozent rein stationär, der Rest sowohl stationär als auch online. >> Die Studie als PDF zum Download

  • Noch 40 Tage bis zum Black Friday Sale

    Noch 40 Tage bis zum Black Friday Sale

    Der finale Countdown zum größten Ausverkauf des Jahres läuft - in wenig mehr als einem Monat fällt der Startschuss zum Blackfridaysale, der jedes Jahr am Freitag nach Thanksgiving über die Bühne geht.

    Die letzten Vorbereitungen für das beliebteste Shopping-Event laufen derzeit auf Hochtouren, um zu garantieren, dass alle Schnäppchenjäger schon ab Donnerstag dem 26. November 2020 um 19.00 Uhr von exklusiven Blackfridaysale-Deals und großartigen Angeboten profitieren können. Es werden Rabatte in zahlreichen verschiedenen Kategorien geboten, von Fashion und Beauty über Elektronik bis hin zu Wohnaccessoires und Gartenzubehör.

    Der Blackfriday-Sale findet jährlich nur einige Wochen vor den Weihnachtsfeiertagen statt, daher bietet das Sale-Event die perfekte Gelegenheit bereits im November Weihnachtsgeschenke für Freunde, Familie, Bekannte und Kollegen zu besorgen - das schont sowohl die Nerven als auch die Geldbörse!

    Aufgepasst, Shoppingfans: ihr könnt bereits jetzt einige Vorkehrungen in Vorbereitung auf den Blackfridaysale treffen, damit es dann am 23. November so schnell wie möglich mit der großen Schnäppchenjagd losgehen kann. So bietet es sich an, schon jetzt eine Wunschliste mit Geschenkideen und anderen Produkten anzulegen, die am Black Friday geshoppt werden sollen: ob Parfüm, die neuesten Gadgets, Winterjacken, Dekoartikel oder Utensilien für den Heimwerker, beim Black Friday Sale finden alle Shopper hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen. Zusätzlich solltet ihr euch überlegen, welches Shoppingbudget ihr gerne ausgeben möchtet - und vielleicht bereits jetzt anfangen zu sparen!

    Für die größten Schnäppchenjäger unter euch bietet Blackfridaysale dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: bei Registrierung auf blackfridaysale.de oder in der Black Friday Sale - App erhaltet ihr exklusiv 30 Minuten vor allen anderen Shoppingfans Zugang zu den besten Schnäppchen. So entgeht euch garantiert keiner der besten Mega-Deals beim Black Friday!

    Jetzt anmelden und 30 Minuten vor allen anderen shoppen!

  • Onlinehandel-Studie: 84 Prozent für Black Friday Ausverkauf im Sommer

    Onlinehandel-Studie: 84 Prozent für Black Friday Ausverkauf im Sommer

    B2B- und B2C-Erhebung I Endkonsumenten würden durchschnittlich 360 Euro ausgeben I Juli 2020 erstes “Summer Black Friday”- Event

    Erstmals wurden Unternehmer und Endkonsumenten parallel zu ihrer Einstellung zu einem Abverkaufs-Event im Sommer, ähnlich dem etablierten Black Friday, befragt. Laut der aktuellen Erhebung mit rund 1.110 deutschen Verbrauchern würden etwa 84 Prozent an einer solchen Veranstaltung teilnehmen. Etwa 60 Prozent der rund 110 befragten Online-Händler sehen eine Umsatzsteigerung, und etwa 50 Prozent den Lagerabverkauf als Vorteile für ein Sale-Event im Sommer. Bestärkt durch die Ergebnisse dieser Umfrage organisiert die Black Friday GmbH ab 30. Juli 2020 den ersten “Summer Black Friday”.

    Rund 75 Prozent der befragten Händler sind der Meinung, dass seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie die Akzeptanz der Bevölkerung für Online-Shopping von Produkten und Dienstleistungen gestiegen ist. “Online-Käufe haben aufgrund der Corona-Krise deutlich zugelegt”, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “Die Zahl der Konsumenten, die bisher Ressentiments gegen Internetkäufe hatten, ist deutlich zurückgegangen. Neukunden haben aufgrund der reduzierten sozialen Kontakten erstmals online gekauft und die Erfahrung gemacht, dass der Einkauf reibungslos funktioniert. Diese Kundengruppe wird auch künftig Online-Käufe tätigen”, so Kreid.

    Stärkung des heimischen Handels

    Rund 58 Prozent der deutschen Onlinehändler schätzen, dass große amerikanische Handelskonzerne durch gezielte Abverkaufs-Aktionen im Sommer - etwa dem jährlichen Amazon Prime Day - weiterhin deutliche Umsatzsteigerungen erzielen werden. “Aus diesem Grund würden mehr als 47 Prozent der deutschen Händler ein Verkaufsevent im Sommer, ähnlich dem jährlichen Black Friday Sale im November, begrüßen. Das könnte einen deutlichen Impuls für den aktuell leidenden heimischen Handel darstellen”, informiert Kreid. “Verstärkt wird die Situation derzeit sicherlich auch durch die Corona-Situation. Viele Händler konnten ihre Geschäfte wochenlang nicht öffnen, und aufgrund der Unsicherheit wurden viele Einkäufe verschoben. Das hat zu vollen Lagern und unverkauften Kollektionen geführt”, erklärt Geschäftsführer Kreid. Rund 50 Prozent der befragten Händler sehen deshalb ein Verkaufsevent als gute Möglichkeit, ihre Lagerbestände zu reduzieren. Mehr als 47 Prozent nannten die Gewinnung von Neukunden, rund 24 Prozent eine Umsatzsteigerung je Kunde, rund 26 Prozent einen positiven Impuls für ihr Unternehmen und rund 16 Prozent die Auslastung bzw. Sicherung von Arbeitsplätzen als Vorteile einer Verkaufsveranstaltung.

    Summer Black Friday im Juli 2020

    Durch die Ergebnisse der Umfrage bestätigt, richtet die Black Friday GmbH dieses Jahr erstmals den Sommer Black Friday aus. “Anders als beim bekannten Black Friday, der jedes Jahr nur an einem Tag stattfindet, wird der Summer Black Friday eine ganze Woche, von 30. Juli bis 5. August, dauern”, so Kreid. “Zur Zeit laufen die intensiven Vorbereitungen, und wir haben bereits hunderte Zusagen von Händlern erhalten. Der Ablauf wird dabei ähnlich wie bei unserer bekannten Black Friday Sale Veranstaltung aussehen.”

    Rund 84 Prozent der Endkonsumenten machen mit

    Eine hohe Zustimmungsrate gibt es seitens der Endkonsumenten, die einen Summer Black Friday begrüßen würden. Die rund 84 Prozent der potentiell teilnehmenden Shopper planen im Durchschnitt etwa 360 Euro auszugeben. 84 Prozent würden dabei für sich selbst kaufen, und rund 60 Prozent für Freunde oder Familie. 79 Prozent sehen gute Chancen für Schnäppchen aufgrund der vollen Lager, während 57 Prozent den Grund hierfür in den für den Handel schwachen Sommermonaten sehen. Die Rabatt-Erwartungen liegen unabhängig von der Branche zwischen 30 und 50 Prozent. 80 Prozent der deutschen Endkonsumenten sehen den Summer Black Friday als gute Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Handels gegenüber internationalen Handelskonzernen.

    Über die B2B sowie B2C Summer Black Friday Umfrage

    Für die Online-Erhebung wurden sowohl die Bevölkerung als auch Onlinehändler in Deutschland befragt. Die Ergebnisse der B2C Erhebung wurden nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße segmentiert, die der B2B Erhebung nach Branche und Anzahl der Beschäftigten. Ziel der Befragung war es, die Einstellung der deutschen Bevölkerung/der deutschen Verbraucher ab 16 Jahren gegenüber eines Summer Black Fridays als Verkaufsevent zu ermitteln. Die Black Friday GmbH hat im Juni 2020 eine repräsentative Stichprobe von 1.110 deutschen Endverbrauchern sowie 110 Online-Händlern ausgewertet. > Die Studie als PDF zum Download

  • Erhebung: Die Black Friday Sale Wunschliste

    Erhebung: Die Black Friday Sale Wunschliste

    Mehr als 1.200 Endkunden zu geplanten Einkäufen, bevorzugten Herstellern und Produkten, sowie Rabatt-Vorstellungen befragt

     

    18. November 2019 - In weniger als zwei Wochen startet der Black Friday Sale. Das Abverkaufs-Event soll dieses Jahr einen Rekordumsatz von rund 3 Milliarden Euro Umsatz für den deutschen Einzelhandel bedeuten. Mittels einer repräsentativen Befragung mit deutschen Black Friday Sale Kunden wurden Einkaufspläne, Vorstellungen und Wünsche an die teilnehmenden Händler erhoben. Obwohl einzelne Produkte am Black Friday bis zu 90 Prozent günstiger angeboten werden, wissen die Konsumenten, dass solche Extrem-Rabatte nicht für alle angebotenen Produkte darstellbar sind. Durchschnittlich erwarten sich Konsumenten je nach Kategorie zwischen 11-50 Prozent Rabatt. Mehr als 66 Prozent der Befragten planen Produkte aus der Kategorie Elektronik zu kaufen. Während in dieser Kategorie mehrheitlich Männer einkaufen, planen in der Kategorie Mode großteils Frauen einen Einkauf.

    Alle aktuellen Studien und Befragungen der unterschiedlichsten Auftraggeber verdeutlichen einen klaren Trend für 2019: Der Black Friday ist allgemein bekannt und die meisten deutschen Endkonsumenten werden am letzten Freitag im November teilnehmen.

    Mündige Konsumenten - Chancen für Händler

    “Die Endkonsumenten sind mündig und haben klare Rabatt-Vorstellungen”, fasst Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH die aktuelle Erhebung mit 1.278 Black Friday Sale Kunden zusammen. “So differenzieren die Käufer genau nach einzelnen Produkten, sowie möglichen Preisreduktionen und auch für Händler bietet der Black Friday eine gute Chance. Selbst ein bis dato als kritisch bekannter Preisexperte hat in einer aktuellen Befragung erhoben, dass 57 Prozent der Händler keine negativen Auswirkungen auf den Gewinn sehen.“

    Black Friday 2019 - Was wird gesucht?

    Mehr als 66 Prozent der Befragten planen in der Kategorie Elektronik einzukaufen, rund 20 Prozent sind bei dieser Kategorie noch unschlüssig. “Produkte aus dem Bereich Elektronik werden auch am Black Friday 2019 am meisten nachgefragt werden”, so Kreid, der das Portal blackfridaysale.de betreibt. “Elektronik-Einkäufe planen mit 80 Prozent mehrheitlich Männer und mit 56 Prozent Frauen”. Mehr als 22 Prozent der Endkonsumenten planen ein Smartphone einzukaufen, davon rund 48 Prozent von Hersteller Apple, rund 33 Prozent Samsung, rund 9 Prozent Huawei und rund 6 Prozent Xiaomi. 

    Fernseher planen rund 14 Prozent zu kaufen und rund 13 Prozent sind noch unschlüssig. Hier werden mit mehr als 56 Prozent Samsung Fernseher nachgefragt, 15 Prozent LG, rund 12 Prozent Sony und rund 8 Prozent Philips.
    Rund 13 Prozent der Endkonsumenten planen Spielkonsolen zu kaufen, rund 11 Prozent sind dabei noch unschlüssig. Mit rund 46 Prozent werden Nintendo Switch, mit rund 43 Prozent Playstation 4 Pro und rund 6 Prozent Xbox One nachgefragt.
    Rund 52 Prozent der Befragten möchten etwas aus der Kategorie Mode kaufen, hier sind noch rund 20 Prozent unentschlossen. Rund 38 Prozent planen Damenmode, 23 Prozent Herrenmode, rund 19 Prozent Schuhe, und 10 Prozent Sportbekleidung zu kaufen.
    In der Kategorie Reise planen mehr als 10 Prozent der Endkonsumenten etwas zu buchen, rund 15 Prozent sind noch unschlüssig. Rund 35 Prozent wollen Angebote beim Black Friday Sale nutzen, um ihren Sommerurlaub zu buchen, rund 30 Prozent einen Kurztrip in eine Stadt, jeweils rund 12 Prozent einen Winterurlaub oder eine Kreuzfahrt und rund 6 Prozent einen Thermenurlaub. 
    Rund 27 Prozent der Endkonsumenten planen in der Kategorie Wohnen einzukaufen, rund 22 Prozent sind noch unschlüssig. Mit 31 Prozent sind dabei Haushaltsgeräte beliebt, gefolgt von Möbel mit rund 29 Prozent und mit rund 26 Prozent Dekoration.

    Unterschiedliche Produkte - unterschiedliche Rabatt-Vorstellungen

    Laut einer Erhebung vom Oktober 2019 gaben 62 Prozent der Deutschen an, 300 Euro und mehr am Black Friday auszugeben. “Das Sparpotential ist ein Grund für die hohen Beliebtheitswerte sowie Akzeptanz beim Black Friday teilzunehmen”, so Kreid. “Das nicht in allen Kategorien Extrem-Rabatte bis zu 90 Prozent möglich sind, wissen auch die Endkonsumenten. “Personen mit höherem Haushaltseinkommen erwarten sich tendenziell geringere Rabatte, die mit geringerem Haushaltseinkommen erwarten sich tendenziell höhere Rabatte”, informiert Kreid.

    So ergab etwa dass etwa bei Smartphones mehr als 41 Prozent der Apple-Käufer Rabatte zwischen 11-30 Prozent und rund 45 Prozent der Samsung Käufer Rabatte zwischen 31-50 Prozent erwarten. 
    Bei Fernsehern erwarten sich rund 41 Prozent der Endkunden Rabatte zwischen 31-50 Prozent und rund 24 Prozent der Befragten Rabatte zwischen 11-30 Prozent. 
    Rund 34 Prozent der Spielkonsolen Käufer erwarten sich Rabatte zwischen 11-30 und rund 30 Prozent zwischen 31-50 Prozent Rabatt.
    Rund 26 Prozent der Mode-Käufer erwarten sich zwischen 11-30 Prozent Rabatt und rund 38 Prozent zwischen 31-50 Prozent. 
    Rund 38 Prozent der Reise-Käufer erwarten sich Rabatte in der Höhe 31-50 Prozent und bei rund 24 Prozent liegen die Rabatt-Vorstellungen zwischen 11-30 Prozent. 
    Rund 36 Prozent der Wohnen-Käufer sich zwischen 31-50 Prozent Rabatt und rund 98 Prozent zwischen 11-30 Prozent.

    Über die Blackfridaysale Umfrage

    Diese Umfrage ist eine Online-Erhebung für die Bevölkerung in Deutschland zwischen 16 und 70 Jahren, segmentiert nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße. Ziel der Befragung war es herauszufinden, welche Produkte und Hersteller deutsche Black Friday Sale Verbraucher ab 16 Jahren am Abverkaufsevent kaufen möchten sowie welche Rabatt-Vorstellungen vorhanden sind. Die Black Friday GmbH hat im November 2019 eine repräsentative Stichprobe von 1.278 deutschen Endverbrauchern ausgewertet. > Die Studie als PDF zum Download

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