BIS ZUM BLACK FRIDAY 2022 SIND ES NUR NOCH:

Erfolgskonzept: So belebt der Black Friday Sale den deutschen Onlinehandel

Black Friday 2014 Success

Rund 2.3 Millionen Besucher allein im deutschsprachigen Raum und ein geschätzter Gesamtumsatz von mehr als 20 Millionen Euro: Der Black Friday Sale war auch 2014 ein voller Erfolg und konnte die Resonanz des Vorjahres noch deutlich übertreffen. In diesem Jahr besonders auffällig: Der Großteil der Shopper griff via Smartphone oder Tablet auf die mobile Seite oder offizielle Black Friday Sale App zu. Black Friday Sale Initiator Konrad Kreid berichtet: "Mehr als die Hälfte aller Hits erreichten uns 2014 über mobile Geräte. Unsere iOS-App allein wurde zehntausendfach runtergeladen – in Österreich kletterte sie sogar auf Platz 1 des iTunes App Store. Wir erwarten, dass sich dieser Mobile Shopping Trend in den nächsten Jahren noch deutlich verstärkt.“

Für Daniel Lang, Marketing Manager bei Parfumdreams, hat sich die Teilnahme am Black Friday Sale deutlich gelohnt: "Wir konnten zu Beginn des Events einen starken Trafficzuwachs verzeichnen. Der Black Friday Sale hat unsere Reichweite erhöht und neue Kunden auf uns aufmerksam gemacht." Joerg Kissner, Marketing Manager von HP lobt die Performance der Black Friday Sale Kampagne: „Die Kampagne ist 2014 wieder ein Highlight gewesen. Signifikante Traffic- und Umsatzsteigerungen und nochmals eine Steigerung von 70% zum Vorjahr“. Konrad Kreid bestätigt ein ebenso zufriedenes Feedback der anderen Händler: „Der Black Friday Sale ist inzwischen für Millionen Shopper ein absoluter Pflichttermin – die Klickraten sprechen eine deutliche Sprache. Viele Händler haben schon jetzt angekündigt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“

Das Erfolgsmodell www.blackfridaysale.de gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung: Allein in Russland lockte die Handelsinitiative 2014 mehr als sechs Millionen Shopper an und bescherte den teilnehmenden Händlern mit mehr als 200.000 Käufen einen Gesamtumsatz von schätzungsweise mehr als 12 Millionen Euro. Über individuelle Landingpages war der Black Friday Sale 2014 insgesamt in 18 Ländern verfügbar – darunter Großbritannien, Frankreich und die Niederlande.

Get the App Rate Us! Follow us :)

Get the App

Rate Us!

Follow us :)

Nach oben